JF TOURS

Johannes Frangenberg

Johannes Frangenberg Liebe Japan-Freunde,

willkommen bei JF Tours.

Während meiner 20-jährigen Tätigkeit in leitenden Positionen bei bedeutenden Studienreiseveranstaltern hatte ich viele Länder Asiens intensiv bereist – Japan gehörte bis 1998 nicht dazu. Erst dann entdeckte ich bei einer ausgedehnten Privatreise das Land der aufgehenden Sonne.

Dieser Aufenthalt führte mir nochmals deutlich vor Augen, dass der Reiseboom, den viele Länder Asiens seit den 1970er Jahren aus Deutschland erlebten, Japan nicht erreichte. Viel dazu beigetragen hatte sicherlich der „Mythos Japan“ und gewisse Vorurteile: Japan galt als verschlossen, fremd und teuer. Reiseveranstalter waren bis dato mit ihren Japanreisen wenig erfolgreich, auch weil sie kaum Zugang zu Japans Kultur und Geschäftsgepflogenheiten fanden und ihre Angebote preislich wenig attraktiv waren.

Die Erkenntnisse aus meiner aufschlussreichen Japan-Reise reiften schließlich zur Geschäftsidee von JF Tours.

JF Tours Japanreisen gehen in die Tiefe. Sie ermöglichen den Blick hinter die faszinierende, aber auch undurchdringlich scheinende Fassade Nippons – und das zu attraktiven Preisen. Seit mehr als 15 Jahren ist JF Tours der führende Spezialist für Gruppenreisen nach Japan. Hinzugekommen sind auch Reisepakete nach Südkorea. Unsere Reisen sind ausschließlich über renommierte Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz buchbar.

Auf den nachfolgenden Seiten lade ich Sie ein, sich über unser Gruppenreiseangebot zu informieren. Wir freuen uns, Sie in Japan und Südkorea willkommen zu heißen.

Yokoso Japan!

Herzlichst

Ihr Johannes Frangenberg
Geschäftsführer



Japan